Kanukurs in Frankfurt

***Leider wird es 2021 keinen Kajakkurs für Einsteiger geben. Interessierte können sich aber natürlich gerne mit uns in Verbindung setzen und am regulären Training (sofern dies coronabedingt zulässig ist) teilnehmen***

Im Folgenden findest du dennoch ein paar Informationen zum Kajakkurs für Einsteiger: Egal ob du eine gemütliche Wanderfahrt machen möchtest oder dich für das Wildwasserfahren interessierst - dieser Kurs vermittelt die wichtigsten Paddel-Grundlagen. 

 

Kanukurs Frankfurt Einsteiger

 

1. Termin: Hier treffen wir uns im Höchster Hallenbad und üben stressfrei im wohltemperierten Wasser sicheres Ein- und Aussteigen in ein Kajak, Vorwärts- und Rückwärtsschläge mit dem Paddel, Änderung der Fahrtrichtung etc. Für diese Trainingseinheit reicht normale Badebekleidung. 

Weiterlesen ...

Kein Schwimmbadtraining

Nach langer Corona-Zwangspause, konnten wir im Oktober 2020 endlich wieder im Höchster Hallenbad - unter Einhaltung der Hygienevorschriften - tranieren. Leider war das nur ein kurzes Vergnügen, da seit Anfang November der zweite Lockdown "light" in Kraft getreten ist. Wir hoffen, dass - sobald sich die Lage wieder entspannt - wir noch in diesem Jahr wieder das Training im Schwimmbad fortführen können. Die Fallzahlen werdens zeigen... 

Stand-Up-Paddling

In unserem Kanuverein in Frankfurt Höchst gibt es auch die Möglichkeit, Stand-up-Paddling (SUP) kennenzulernen. Interessierte können sich an Jens Wyrwa (Mobil +4915201783194) wenden.

 

 

01520 1783 194