Kanukurs in Frankfurt

***Leider wird es in diesem Jahr keinen (!) Kajakkurs für Einsteiger geben. Interessierte können sich aber natürlich gerne mit uns in Verbindung setzen und am regulären Training (sofern dies coronabedingt wieder zulässig ist) teilnehmen***

Im folgenden findest du dennoch ein paar Informationen zum Kajakkurs für Einsteiger: Egal ob du eine gemütliche Wanderfahrt machen möchtest oder dich für das Wildwasserfahren interessierst - dieser Kurs vermittelt die wichtigsten Paddel-Grundlagen. 

 

Kanukurs Frankfurt Einsteiger

 

1. Termin: Hier treffen wir uns im Höchster Hallenbad und üben stressfrei im wohltemperierten Wasser sicheres Ein- und Aussteigen in ein Kajak, Vorwärts- und Rückwärtsschläge mit dem Paddel, Änderung der Fahrtrichtung etc. Für diese Trainingseinheit reicht normale Badebekleidung. 

Weiterlesen ...

Kein Schwimmbadtraining

Nach langer Corona-Zwangspause, konnten wir im Oktober 2020 endlich wieder im Höchster Hallenbad - unter Einhaltung der Hygienevorschriften - tranieren. Leider war das nur ein kurzes Vergnügen, da seit Anfang November der zweite Lockdown "light" in Kraft getreten ist. Wir hoffen, dass - sobald sich die Lage wieder entspannt - wir noch in diesem Jahr wieder das Training im Schwimmbad fortführen können. Die Fallzahlen werdens zeigen... 

Stand-Up-Paddling

In unserem Kanuverein in Frankfurt Höchst gibt es auch die Möglichkeit, Stand-up-Paddling (SUP) kennenzulernen. Interessierte können sich an Jens Wyrwa (Mobil +4915201783194) wenden.

 

 

01520 1783 194